Sie sind hier: Datenanforderung

Datenanlieferung

bei Übernahme druckfertiger Dateien


Dateiformate:

AI, CDR, PSD, TIF, JPG, PDF, EPS (bitte alles für PC)

Bei Verwendung anderer Datenformate bitte in eines dieser konvertieren.


Farbmodus:

CMYK
Datenmaterial im RGB Modus können nicht gedruckt werden und müssen konvertiert werden (kann
geringfügige Farbänderungen bewirken)


Auflösung:

mind. 300 dpi


Bildgröße:

Bitte legen Sie die Druckdatei in Originalgröße des fertigen Produktes an


Randbeschnitt bei abfallenden Drucken:

mind. 2 mm an allen Seiten. Angeschnittene Elemente, Elemente die im Endprodukt bis an den Rand gehen (z.B. Hintergrundfarbe) müssen 2 mm (an allen 4 Seiten) über den Dokumentenrand (Endformat) hinausgehen. Nicht angeschnittene Objekte (insbesondere Text) müssen, wenn nicht ausdrücklich gewünscht, mindestens 2 mm von der Schnittkante (Endformat) entfernt (Satzspiegel) nach innen stehen.


Schriften:

Schriften bitte in Kurven umwandeln, rastern oder als Datei den Druckdaten beigeben.


Ebenen:

Bei Verwendung mehrerer Ebenen sollten diese bei der Datenübergabe auf die Hintergrundebene reduziert werden (z.B. Adobe Photoshop)


Daten für Plotter:

Schriften bitte in Kurven umwandeln, Grafiken bitte vektorisierenDatenübertragung:


per eMail:

office(at)evamatic(dot)at (max. 10 MB)
CD, DVD oder andere Wechseldatenträger


Datenchecks:

Vor dem Druck werden bei uns alle Daten noch einmal eingehend auf die Druckkonformität kontrolliert. Gegebenenfalls setzen wir uns noch einmal mit Ihnen in Verbindung, falls bei den Daten aus unserer Sicht Probleme beim Druck zu erwarten sind.